Sonntag, 1. November 2009

Ich bin zurück... mit einem neuen Eintrag zum Gitarre lernen

Ein Kollege von mir hat außerdem gerade mit Gitarre angefangen. Schreibt auch im Internet, ich glaube unter http://step-by-step-gitarre-lernen.blogspot.com kann man seine Erfahrungen nachverfolgen. Jetzt lernen immer mehr Leute aus meiner Klasse Gitarre. Bald sind wir eine richtige Musikgruppe ... (!) Meine Konzentration schweift auch beim Gitarre lernen immer schnell ab. Trotzdem wird es sehr zusehends besser. Ich lasse nun ferner am Nachmittag den Fernseher aus. Ich habe gelesen, dass die schnellen Wechsel in den Medien die Konzentrationsfähigkeit herabsetzen. Man reagiert nur noch, perfekt unbewusst. Und ehrlich gesagt meine Erfahrung bestätigt: da ist besonders etwas dran! Am Anfang war es furchtbar. Gitarre lernen war eine Qual. Inzwischen wird es immer leichter und ich komme immer schneller voran. Es zeigen sich außerdem schon total positive Auswirkungen auf andere Lebensbereiche. Eine Tolle Erfahrung ! Jedenfalls freue ich mich schon Total auf das Gitarrenkonzert.
Werde zwar mit meinen Eltern hingehen... hoffentlich treffe ich keinen von meinen Freunden ohne Eltern, das wäre ja wirklich peinlich Ich lasse euch wissen, wie es war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen